Hier können Sie gerne einen Eintrag hinterlassen, wenn Sie fragen haben

oder uns etwas mitteilen möchten.

Ansonsten können Sie auch gerne unser Fährpersonal ansprechen. 

 

Ihr Fährteam

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 20 Einträge verfügbar.

< 1 2 >


horst hat am 21.01.2015 21:30:47 geschrieben :

email
moin,
ich kann leider auf Ihrer HP keine emailadresse finden(Impressum???).
Bitte richtet doch mal ein Newsletter ein, damit man kurzfristig über Ausfälle, Änderungen, Hochwassser u.s.w informiert wird.
schöne Grüße Horst
 

Rosemarie Wilhelm hat am 09.01.2015 17:26:19 geschrieben :

Antwort Fahrzeiten
Hallo Herr Mentner!
Entschuldigen Sie bitte das es etwas länger gedauert hat! 
Leider können wir Ihren Vorschlag so nicht in die Tat umsetzen, aber wir werden uns etwas überlegen. 
Ansonsten haben wir die Hochwasserfahrpläne auf der Fähre vorliegen und auch Visitenkarten, wo jeweils die Fahrzeiten drauf stehen. Bei normalem Fährverkehr brauchen Sie auch nur die Anfangs- und Endzeiten des Betriebs beachten, z.B. an Werktagen von 5 - 23 Uhr. 
Für weitere Fragen können Sie auch gerne unser Fährpersonal ansprechen 
 

Olaf Mentner hat am 03.11.2014 20:39:30 geschrieben :

fährzeiteninfo
ahoj liebes fährteam
ich freue mich nun fast täglich mit eurer fähre nach bleckede zu fahren da mein arbeitsweg so um fast 20 kilometer kürzer ist
allerdings hätte ich einen kleinen verbesserungsvorschlag die eure fahrkarten angehen
wäre es nich machbar die fährzeiten dort mit aufzudrucken ich selber leide an chronischer schusselsheimer und vergesse regelmäßig eure fahrzeiten und gerade auf der 10er karte ist doch noch platz ebenso könnte ich mir vorstellen ein paar werbepartner auf der rückseite abzudrucken so werden vielleicht auch die kosten für die karten für euch etwas günstiger und es lohnt sich ja für potentielle werbepartner auch etwas
soviel erstmal von mir
bis demnächst und bleibt wie ihr seid
 

Claudia Dölling (Homepage) hat am 09.07.2013 19:35:51 geschrieben :

Euer Team
Hey ein herzliches Dankeschön, das ihr heute nachmittag wieder den normalen Fahrplan eröffnet habt. Ich glaube ich habe mich, nachdem ich gestern zwei Stunden in der brütenden Hitze ausharren musste noch nie mehr gefreut, da ich täglich von Boitzenburg nach Lüneburg fahren muss. Bzw. Morgens aus Richtung Lüneburg nach Boizenburg. Ein Dank an Euch! Ihr seit ein super Team. Und lasst euch nichts anderes einreden. Ein dickes DANKE an euch. Claudia
 

Efkan Sengel hat am 30.01.2012 11:05:22 geschrieben :

hmm
hmm...Mist das mit den klasse Fahrzeiten zu meinen Arbeitsschichten klappt doch nicht, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich sollte eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn einplanen und da ist bei 08:00 Uhr Arbeitsbeginn 08:40 Uhr (Westufer) etwas zu spät. Auch bei 16:00 Uhr Feierabend (Ostufer) (donnerstags) müsste ich ziemlich lange auf die nächste Fähre warten. Bei Feierabend um 16:30 Uhr aber klappt es, nur ist auch schon fast knapp. ich hoffe, der Hochwasserplan ist bald vorbei, der Umweg über Darchau oder Lauenburg ist nicht so toll . ich sehe gar kein Hochwasser mehr ^^
 

Efkan Sengel hat am 25.01.2012 09:56:51 geschrieben :

Dankeschön
Vielen Dank, jetzt weiß ich, was gemeint ist aber dann würde ich den Satz etwas anders formulieren wie z.B.: „Wenn während des Hochwassers zusätzlich noch Nebel, Sturm oder Eisgang besteht, fahren wir nicht." (ist nicht bös' gemeint, nur für das bessere Verständnis) , ansonsten ist ja alles ok und den Hochwasserplan finde ich sogar klasse, weil der genau zu meinen Arbeitsbeginn- und Endzeiten passt (u.A. 7:40 Uhr - Westufer, Bleckede, 16:45 Uhr Ostufer - Neu Bleckede)
 

Rosemarie Wilhelm hat am 24.01.2012 18:27:30 geschrieben :

Antwort auf gestellte Frage
Lieber Herr Sengel,
wir bedanken uns für ihren Eintrag.
Nun zu ihrer Frage. Bei Hochwasser an sich wird gefahren, aber wenn Hochwasser ist und zusätzlich Nebel, Sturm oder Eisgang können wir nicht fahren, weil es uns nicht möglich ist (z.B. bei Nebel) mit unserem Radar zu erkennen wo zum Beispiel die Hafeneinfahrt ist. Denn das Wasser überdeckt das sonst vorhandene Land. Ansonsten wird auch bei Sturm, Nebel oder Eisgang gefahren, wenn kein Hochwasser ist.
Wir hoffen wir konnten ihnen helfen.

 

Efkan Sengel hat am 16.01.2012 12:59:31 geschrieben :

Internetseite
Hallo, ich benutze jeden Tag die Fähre und finde diese Seite gut, auch, dass wir bei dringenden Angelegenheiten angerufen werden. Allerdings verstehe ich etwas unter wichtige Information nicht, da steht unten als Notiz:

- Bei Hochwasser fahren wir nicht bei Nebel, Sturm oder Eisgang!

Der Satz hört sich zwar etwas komisch an aber ich habe dazu eine frage:

Wird denn jetzt bei Hochwasser, Nebel oder Strum gefahren oder nicht? Ich bin bei Nebel mit der Fähre gefahren und bei Sturm ebenfalls. Und wozu gibt es denn einen Hochwasserplan wenn bei Hochwasser nicht gefahren wird, ich komme etwas durcheinander

Beim Hochwasserplan sind über der Tabelle die Überschriften etwas verrutscht.

Ansonsten finde ich diese Internetseite sehr hilfreich
 

Rosemarie Wilhelm hat am 06.12.2011 15:42:54 geschrieben :

=)
Wie gefällt euch die Seite??
Ich finde sie toll!!
 

System hat am 17.09.2011 11:31:41 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.
 

< 1 2 >